Super Wochenende

Dieses Wochenende war ein ganz besonderes und schönes. Viele liebe Freunde habe ich getroffenen und ich habe viel Zeit mit meiner Familie verbracht, da Sonntag Muttertag war und meine ältere Schwester Geburtstag hatte. Somit konnte ich viel Kraft für die kommende Woche tanken. Gutes Wetter, liebe Leute, gutes Essen, super Stimmung,… besser geht nicht! An dem vergangenen Wochenende habe ich auch zum ersten Mal in diesem Jahr gemerkt, dass mir die wärmeren Temperaturen draußen sehr gut tun. Sowohl körperlich, als auch psychisch! Hier in Münster hatten wir um die 20 Grad. Die 80 Stufen, die man bewältigen muss, um in die Wohnung meiner Schwester zu gelangen, waren sehr gut machbar. Wahrscheinlich auch Dank des Sports, den ich unter der Woche mache. Außerdem hatte ich keine Probleme Alkohol zu trinken (1 Glas Sekt!!!) Normalerweise habe ich Schwierigkeiten mit Alkohol. Ich bekomme schnell Herzrhythmusstörungen oder starke Schmerzen im Brustbereich. Wie geht es anderen Patienten, wenn ihr Alkohol trinkt? Ich habe diese Symptome erst seit ca. 3 Jahren so extrem. Jedenfalls war diese Erfahrung sehr positiv für mich. Ich hoffe alle hatten ein schönes Wochenende. Der Sommer kommt!

Meinem Knie geht es wieder gut! Wenn ihr Ideen, Fragen, Verbesserungsvorschläge oder andere Anregungen habt, worüber ich schreiben soll, schreibt mir gerne! Diese Woche wurde ich nach TRX-Übungen gefragt, die ich mit dem Handicap mache. Ich versuche diese Woche darauf ein zu gehen!

Caro

6 Comments

  1. Hi Caro,
    Ich habe mal eine Frage: Diese Schmerzen auf der Brust, die du normalerweise hast, wenn du Alkohol trinkst: Hattest du die auch schon einmal bei körperlicher Anstrengung (Treppen steigen, längere Strecken gehen o.Ä.)? Da hat meine Schwester nämlich immer welche. Wenn ja, was hast du dagegen gemacht

    • Hi Danielle, wenn ich unter Stress stehe, dann auch bei körperlichen Anstrengungen. Bei mir hilft dann nur hinsetzen oder legen. Nach 2 Minuten sind die Schmerzen dann weg1 und dabei ruhig atmen. LG

      • Ok, interessant. Das mit dem Hinsetzen macht meine Schwester auch immer. Es wäre nur schön, was zu finden, damit sie gar nicht erst kommen … Aber wem sag ich das. : )

    • ich hätte auch gerne ein Mittel, damit ich die Schmerzen gar nicht erst bekomme! Die sind sehr unangenehm. Wenn ihr eine Lösung habt, sag mir gerne Bescheid 😉 Also mit Stress in diesem Fall meine ich psychischen also wenn mich etwas beschäftigt oder ich nervös bin, Streit mit jemandem,…aber wo der Stress anfängt, ist ja bei jedem anders. Gruß an deine Schwester!

      • Ok, also klassischer Stress halt.
        Sollten wir was finden dagegen, sage ich dir auf jeden Fall Bescheid. : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.