Einblicke in meine Woche

Hallo ihr lieben, letzte Woche war ich neben der Physio zweimal trainieren. Auch diese Woche steht es so auf meinem Plan, den ich mir selber gestalten kann 🙂 Da die vergangene Woche aber gut gefüllt war, haben wir in der zweiten Trainingseinheit etwas ruhigeres gemacht. Meine Trainerin Nora hat meinen Rücken und Nacken etwas behandelt und ihn von Blockaden erlöst. Auch das muss mal sein! Gestern bin ich dann fit in die neue Woche gestartet. Bei der Physio (50 Minuten) habe ich mich in den ersten Minuten auf dem Crosstrainer warm gemacht. Danach folgten Einheiten auf dem Kniebeuger- und strecker. Außerdem haben wir die Rücken- und Bauchmuskulatur trainiert. Die letzten Minuten habe ich Übungen mit dem Gymnastikball gemacht, um die Koordination und das Gleichgewicht zu trainieren.  So sieht meine Physiotherapie üblicherweise aus. Als ich wieder Zuhause war, habe ich noch ein kleines Faszientraining gemacht. Den Rücken behandel ich tatsächlich jeden Tag. Daher sind diese Übungen mittlerweile kein Problem mehr. Als ich allerdings versucht habe die Beine mit der Faszienrolle zu behandeln, habe ich vor Schmerzen nach wenigen Minuten aufgehört! Ich sollte dies auch regelmäßiger machen, dann tut es sicher auch nicht mehr so weh! Im Endeffekt tut es auch immer sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen. Heute hatte ich die erste Trainingseinheit bei meiner Trainerin Nora für diese Woche. Wir haben uns heute auf Kraftübungen konzentriert. Nach meinem Aufwärmen, was aus Yoga besteht, um beweglich und stabil zu werden, habe ich Liegestützen gemacht und mit der Kettlebell trainiert. Diese beträgt momentan bei mir 10 Kg 😉 Mein Ziel ist es das Gewicht alle 14 Tage zu steigern. Mit der Kettlebell machen wir unterschiedliche Übungen. Dabei trainiere ich die Rücken-, Arm- und Bauchmuskulatur. Ich werde demnächst mal mehr Videos davon machen, damit ihr bessere Eindrücke habt. Seit mittlerweile 9 Monaten trainiere ich jede Woche neben den anderen Therapien. Bisher bereue ich es kein Stück und finde es sogar sehr hilfreich, dass meine Muskeln stärker geworden sind und mir im Stand oder auch beim Gehen, mehr Halt und Stabilität geben 🙂

Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.