Liebe

Hallo meine Lieben,

diese Woche hatte ich zum ersten Mal die Situation, dass ich nicht wusste worüber ich meinen Artikel für diese Woche schreiben soll. Ich hatte zwar mehrere Ideen für Inhalte, habe aber dann beim Schreiben gemerkt, dass ich nicht 100 prozentig zufrieden bin und keiner der Sätze, die ich schon verfasst hatte, sich richtig angefühlt hat. Mir ist in der ganzen Zeit, in der ich den Blog schreibe immer wieder aufgefallen, dass ich keinen Beitrag veröffentlichen kann ohne mit dem Herz komplett dabei zu sein. Daher fiel es mir diese Woche schwer ein passendes Thema zu finden. Bis ich diese Woche einen bezaubernden Besuch bekommen habe. Nämlich von einer meiner besten Freundinnen, mit der ich seit der Grundschule befreundet bin. Sie besuchte mich mit ihrer 2 Monate alten Tochter. Das habe ich zum Anlass genommen über die Emotion zu schreiben, die ich seitdem fühle und, die dich in jeder Lage in deinem Leben heilt: Liebe! Was gibt einem mehr Kraft und Liebe, als ein friedliches Baby auf dem Arm zu haben?

Wenn es eine kraftvolle Intention für jeden Tag geben sollte, sollte es Liebe sein. Sie steckt überall drin und hat nicht immer nur etwas mit festen Partnerschaften zutun. Liebe hat so viele unterschiedliche Formen sich auszudrücken. Wir müssen sie nur erkennen, um sie fühlen zu können. Jeder Ausdruck verbindet und gibt viel Kraft und Energie. Sie hilft uns in so vielen Situationen: in Kritik die Möglichkeit zu sehen, uns zu verbessern, anstatt sich angegriffen zu fühlen. Sie hilft uns in anderen Menschen uns selbst zu sehen und dadurch nicht Recht haben zu wollen, sondern Ruhe und Frieden entstehen zu lassen. Sie hilft einfach gelassen und voller Dankbarkeit in den Tag zu gehen und die schönen Kleinigkeiten zu sehen, die dir den Tag noch positiver machen. Liebe ist stärker als Angst. So hat dein Ego auch keine Chance deine Laune zu dominieren.

In einer Welt voller Zweifel, Hass und schlechter Energie, kann es nicht genug Menschen geben, die aus jeder noch so kleinen Situation und jedem noch so kleinen Ereignis Liebe ziehen.

Meine liebe Kim,

danke, dass Du mir mit der kleinen Maus den Tag versüßt hast! 🙂 

Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.