Adventszeit

Hallo an diesem verregneten Novembertag,

an diesem Wochenende ist es endlich soweit! Die Adventszeit beginnt 🙂 Wie in jeden Jahr sage ich : Das Jahr ist sooo schnell vorĂŒbergezogen. Es ist wieder die Zeit, in der viele nachdenklich werden und das Jahr fĂŒr sich noch einmal gedanklich durchgehen. So mache ich es jedenfalls immer. Und eines kann ich fĂŒr dieses Jahr feststellen : Es war so aufregend, schön und NICHT langweilig! Es ist eine Menge bei mir passiert und ich habe vieles gelernt. Ich möchte nicht auf alles detailliert eingehen aber es zumindest ansprechen und mit dir teilen, da es mir gezeigt hat, dass TrĂ€ume wahr werden können und es sich IMMER lohnt an sich zu arbeiten. Der körperliche Teil, wie zum Beispiel der Sport ist dieses Jahr leider etwas knapper gekommen im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, dennoch habe ich an einem mindestens genauso wichtigen Teil der Gesundheit gearbeitet. Und das war der Teil Psyche bzw. des glĂŒcklich sein.

Mit einem ganz besonderen Menschen ein ganzes Jahr mit allen Höhen und Tiefen zu erleben und die gemeinsame Zukunft zu planen, habe ich mir die letzten Jahre sehnlichst gewĂŒnscht. Lange habe ich gedacht, dass es sehr schwierig ist und sicherlich noch eine Weile dauert dies zu erreichen, aufgrund meiner gesundheitlichen Geschichte. Doch dieses Jahr habe ich es erreicht! Daher war auch dieses Jahr gesundheitlich gesehen ein voller Erfolg. Daran waren auch wieder viele Menschen gerade aus der Familie beteiligt, wofĂŒr ich mehr als dankbar bin. Ich weiss… noch ist das Jahr nicht vorbei. Aber ich möchte dir jetzt schon mal den Rat geben dir dein Jahr 2019 im Dezember an einem ruhigen Tag noch einmal vor Augen zu fĂŒhren und fĂŒr jeden Tag dankbar zu sein, an dem du positive oder auch negative Erfahrungen gemacht hast, um neue Kraft fĂŒr das nĂ€chste Jahr zu sammeln.

„Es geht nicht darum, was unterm Weihnachtsbaum liegt, sondern wer daneben steht.“ – Charlie Brown

Genieße die bevorstehende Adventszeit und mache es dir Zuhause schön! Lass es ruhig angehen. Vor Weihnachten möchte ich mich nochmal melden. Und 2020 geht es dann wieder mit mehr Power, Sport und Physio los!

 

Deine Caro

Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.