Hallo Oktober

Ein großes und dickes Hallo,

schön, dass du auf meinen Blog klickst und dir meinen neuen Beitrag ansiehst. Mittlerweile ist es Oktober 2019 und ich habe in diesem Jahr lange nichts mehr von mir hören lassen. Ein Grund dafür war, dass ich in diesem Jahr in ein kleines Haus ziehen durfte. Es gibt keine Treppen hier. Daher ist es für mich perfekt. Aufgrund der neuen Gegebenheiten und der räumlichen Veränderungen, habe ich mich dazu entschlossen mir einen zweiten Rollator anzuschaffen. Diesen benutze ich nur hier drinnen. Meinen anderen nehme ich mit nach draußen zum Beispiel, wenn ich zur Physio fahre, die ich einmal wöchentlich habe. Die Therapie dauert 50 Minuten. Einmal in der Woche fahre ich zu meiner Personaltrainerin Nora und mache mit ihr Fitness oder sie behandelt mich osteopathisch, was mir sehr hilft. Zweimal in der Woche kommt meine Logopädin Kathrin Weyer oder ich fahre zu ihr in die Praxis Provalea.

Um zurück auf meinen neuen Rollator zu kommen :

Hier rechts auf dem Bild siehst du ihn –>

Als indoor-Rollator bietet er sich an, da er sehr wendig ist, und vorne einen Korb hat, auf dem sich auch ein Tablett befästigen lässt. Er ist von der Firma TRUST care und Dank der Krankenkasse auch gar nicht so teuer. Ich sollte einfach eine Verordnung von meinem Hausarzt beim Sanitätshaus einreichen. Mehr musste ich nicht machen.

Hier im Haus wird sich noch einiges tun. Auch die Badezimmereinrichtung werden wir noch etwas perfektionieren und so gestalten, dass ich besser klarkomme 🙂 Da werde ich euch auf dem Laufenden halten. Es ist ein sehr großes aber auch spannendes Projekt. Ich freue mich über Tipps und eure Erfahrungen, wie ihr in einem Haus lebt mit einer Behinderung. Heute hatte ich schon Logopädie. Diese Woche steht unter anderem noch Sport und Physio an. Aber natürlich richten wir uns jeden Tag immer schöner und gemütlicher ein 🙂 Wenn du Lust auf mehr Eindrücke meines Alltages hast, besuche meine Instagram-Seite –> Caro Sophie

 

Eine schöne Woche wünsche ich dir !

Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.