Heiße Sommertage

Hej Du,

schön, dass du auf meinen Blog geklickt hast und dich weiterhin dafür interessierst, wie es bei mir läuft. Heute ist ein heißer Sommertag! Dieses Jahr habe ich tatsächlich mehr zu kämpfen mit der Hitze. Letztes Jahr im Sommer fielen mit die Therapien, der Sport oder generell Bewegung wesentlich leichter. Jedenfalls fühlt es sich so an. Ich habe dieses Jahr für mich beschlossen dem Körper die Ruhe zu gönnen, nach der ihm ist. Daher habe ich mich (diese Woche zum Beispiel) dazu entschieden, die Termine, die Anstrengung erfordern, alle abzusagen und mich in Ruhe um meinen Körper zu kümmern. Dies tue ich am Liebsten mit Meditationen, Atmungs-Übungen, leichten Yoga-Übungen oder meiner (mittlerweile 2 monatigen) Aloe Vera-Kur, von der ich in den letzten Beiträgen berichtet habe. Außerdem sollte man immer darauf achten genug zu trinken. Nicht nur während der heißen Tage!!!

Das Ziel bei allen genannten Methoden ist einfach, dass ich meinen Körper weiterhin gut wahrnehme und mit ihm im Einklang bin. Denn das erleichtert mir den Alltag sehr. Self-care hat somit die erste Priorität in meinem Leben. Und seitdem ich danach lebe, kann ich mich über mein jetziges Leben auch kein bisschen Beschweren 🙂 Also versuch auch du dir das zu Herzen zu nehmen. Wie deine persönliche Self-care aussieht, entscheidest auch nur du.

Dazu hat bei mir auch die erste Juli-Woche beigetragen, als ich 6 Tage auf Mallorca verbringen durfte. Auch nach diesem Trip kann ich immer noch sagen, dass das Reisen, als behinderte Person, absolut machbar und einfach zu organisieren ist. Niemand muss sich Gedanken oder Sorgen machen, dass das nicht klappen könnte oder zu anstrengend ist.

Du musst einfach, wie in vielen Situationen, Mut haben und dem Leben vertrauen. Bei mir hat sich dadurch so viel im letzten Jahr getan, woran ich vorher nicht geglaubt hätte. Sei positiv gegenüber dem Leben, dann kommt auch viel positives zurück!

 

Ich wünsche dir eine wunderbare restliche Woche 🙂

Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.